Schlosspark Meseberg

Zum 300. Geburtstag der Späth’schen Baumschulen, September 2020

Für das Gästehaus der Bundesregierung in Meseberg haben die Späth’schen Baumschulen die Linden für den Schlosspark geliefert. Im Film erläutert der Architekt und Experte für historische Bauforschung, Uli Böhme, wie er in Zusammenarbeit mit den Baumschulen Späth die ursprüngliche Schlosspark-Anlage aus dem Anfang des 18. Jahrhunderts wieder hergestellt hat.

Schloss Meseberg wurde 1736 gebaut. Die Späth’schen Baumschulen, gegründet 1720, hätten also schon vor 300 Jahren die Lieferanten des Schlosses sein können.

Eine schöne Verbindung, wie wir von den heutigen Späth’schen Baumschulen finden, und danken Architekt Uli Böhme und Filmemacher Arne Gehrke für den schönen taurifilm, der hier abrufbar ist:

Pressekontakt

Susanne Schneider-Kettelför

Öffentlichkeitsarbeit Späth’sche Baumschulen

 

Tel.: 030-442 95 03

Mobil: 0179-259 88 82

susanne.kettelfoer@medien-beratung.net

www.medien-beratung.net