Historische Ausstellungen

News vom 21. März 2019

Die Späth’schen Baumschulen haben ihre ständige historische Ausstellung erweitert: Zusätzlich zu den Maschinen und Geräten aus der Baumschulen-Landwirtschaft verschiedener Jahrhunderte gibt das Unternehmen nun auch Einblick in die Dachgarten-Gestaltung des legendären Karstadt-Kaufhauses am Hermannplatz.

Das Kaufhaus war 1929 nach den Plänen des Architekten Philipp Schaefer im Stil des Art Déco erbaut worden. Es zog jeden Tag Tausende Berlinerinnen und Berliner mit seinen Attraktionen an. Das Großstadtwunder aller Einrichtungen des Hauses war der 4000 Quadratmeter große Dachgarten. Ausgeführt hatten diesen Dachgarten die Späth’schen Baumschulen.
Das Karstadt-Kaufhaus am Hermannplatz soll in seiner historischen Gestalt wieder erstehen – die Pläne dafür sind soeben bekannt geworden, wie der Tagesspiegel am 12. März 2019 berichtete.

Pressekontakt

Susanne Schneider-Kettelför

Öffentlichkeitsarbeit Späth’sche Baumschulen

 

Tel.: 030-442 95 03

Mobil: 0179-259 88 82

susanne.kettelfoer@medien-beratung.net

www.medien-beratung.net