Schaugarten für Gräser bei Späth

Im Gräsergarten wiegen sich im Spätsommer und Herbst die Blüten und Ähren der Gräser im Wind. Alle Sorten kommen aus dem Pflanzenangebot der Baumschulen Späth.

Auf 400 Quadratmetern sind rund 150 Gräser zu sehen, von bodendeckenden Gräsern wie dem Bärenfellgras (Festuca gautieri) bis hin zum Riesen-Chinaschilf (Miscanthus giganteus ‚Aksel Olsen‘). Weitere Sorten im Gräser-Schaugarten sind unter anderem: Strandgras, Strandroggen, Bartgras, Pampasgras, Schmielen wie die Waldschmiele, Hafer, Hirse und Rutenhirse, Seggen, Schwingel, Miscanthus Chinaschilf, Pfeifengras, Federborstengras, Lampenputzergras, Reitgras, Japanisches Blutgras und mehr.

Der Gräsergarten ist frei zugänglich. Er wurde im Sommer 2016 angelegt und beim Traditionsfest eröffnet.

Schaugarten für Gräser bei Späth

 

Bilder von der Eröffnung und dem Aufbau des Gräsergarten: